Referenzen/ Schwimmteich in Mils

Projektbeschreibung

Bei diesem Projekt war die Aufgabenstellung den gesamten Garten mit einem Teich auszufüllen. Der Bauträger schickte uns einen Plan mit zwei Becken und einer Steinmauer, da sich der Garten auf zwei Ebenen befindet. Wir entschlossen uns dem Kunden einen abgewandelten Plan mit drei Becken vorzulegen, die uns eine harmonischere Eingliederung eines Wasserlaufes seitlich der errichteten Mauer ermöglichte. Das oberste Becken wird bei dieser Variante als Filterzone verwendet, wohingegen das unterste Becken hauptsächlich als Schwimmzone fungiert.

Dazu kamen dann noch Überlegungen, wie ein Sprungturm aus Findlingen, eine Liegefläche in Form eines Steges sowie eine in der Mauer integrierte Sitznische. Den Rand der Mauer versahen wir noch mit einer Natursteinstiege und die Fläche zwischen Teich und Mauer pflasterten wir aus.

Details zum Projekt

Datum
2013
Kategorie
Schwimmteich
Ort
Mils
Schwimmteich-1-1
Schwimmteich-1-2
Schwimmteich-1-3
Copyrights © 2017 & Alle Rechte vorbehalten bei ihr-garten.at