Referenzen/ Bepflanzung in Lans

Projektbeschreibung

Hier war die Vorgabe aus einem halbfertigen Garten einen fertigen zu machen und den vorhandenen Schwimmteich mit einer funktionierenden Filteranlage auszustatten. Es musste eine Lösung zum Kaschieren einer Betonstützmauer gefunden werden und die Wuchtigkeit der Gabionen sollte gebrochen werden. Um die undekorative Betonwand und auch ein wenig die Gabionen verschwinden zu lassen, entschlossen wir uns selbige zu begrünen,die Betonwand mittels einer vertikalen Begrünung und die Gabionen mittels Kletter- und Schlingpflanzen.

Der Naturfels, der aus der besagten Betonwand emporstand, bot uns geradezu an, ein Becken darunter zu setzen und ein leichtes Rinnsal darüber hinunterplätschern zu lassen. Gleichzeitig entschieden wir dieses Becken über einen Kanal mit dem Schwimmteich zu verbinden. Womit auch die Frage der Lokalisierung des Filters geklärt war, da dieser Kanal genug Platz für unsere Zwecke bot.
Bei der Bepflanzung griffen wir hauptsächlich auf Stauden zurück, um mehr Dynamik in den Garten zu bringen.

Details zum Projekt

Datum
2012
Kategorie
Bepflanzung
Ort
Lans
Bepflanzung
Bepflanzung
Bepflanzung
Bepflanzung
Bepflanzung
Bepflanzung
Bepflanzung
Bepflanzung
Bepflanzung
Copyrights © 2017 & Alle Rechte vorbehalten bei ihr-garten.at